HOME
STATUTEN
WIENER HOCHFLUGTAUBEN
WIENER HOCHFLUGSPORT
WIENER HOCHFLUGREGELN
WIENER ZIERTÜMMLER
WIENER GANSEL
WIENER KURZE
WIENER WEISSSCHILD
ALT-WIENER
KIEBITZ TÜMMLERTAUBEN
FUTTER VITAMINE UND
MINERALIEN
ZUCHTAUSSCHUSS
STANDARD
GESCHICHTE
TERMINE
AKTIVITÄTEN
PARTNERVEREINE
NOSTALGIE
ARCHIV
MITGLIEDERWEBUNG
KONTAKT
GÄSTEBUCH

 

Aktivitäten vom "Komitee der Vereinigten Wiener Tümmler und Hochflugtaubenvereine in Wien"

unter der Leitung vom Präsident Hans Stipsky

 

 

Werbeschau und Präsentation der Wiener Ziertümmler und Hochflugtauben
am 5. 11. 1994 anlässlich einer Kleintierausstellung in Hollabrunn.

 

 

Werbeschau und Nostalgieschau der Wiener Tümmler und Hochflugtauben
in Oberwaltersdorf am 2. und 3. November 1996, ca. 160 Tiere wurden zur Schau gestellt.

 

 

 

100 jährige Jubiläumsschau vom "Komitee der vereinigten Wiener Tümmler und Hochflugtaubenvereine in Wien" mit internationaler Beteiligung vom
4. - 5. Oktober 1997 im Kammgarnsaal in der Stadtgemeinde Traiskirchen, ca. 750 Wiener Tümmler und Hochflugtauben wurden zur Schau gestellt.

 

Landtagsabgeordneter und Bürgermeister der Stadtgemeinde Traiskirchen, Friedrich Knotzer, eröffnet die 100-jährige Jubiläumsschau, neben ihm Ausstellungsleiter Hans Stipsky

 

Präsentation der Wiener Tümmler und Hochflugtauben bei der ungarischen
Landesschau in Budapest im November 1999

 

 

 

 

Präsentation und Ausstellung der Wiener Tümmler und Hochflugtauben bei der größten Geflügelausstellung der Welt in Nürnberg im Jahre 2000.
75000 Tiere wurden gezeigt. Das "Komitee" beteiligte sich mit 305 Wiener Tümmler, Alt-Wiener Tümmler und Wiener Hochflugtauben, in allen und auch in seltenen Farbenschlägen. Eine Nostalgieschau wurde ebenfalls von uns gezeigt, sowie unsere mitgebrachten Volieren, Schaukäfige und Schauvitrinen, die reichlich mit Wiener Taubenliteratur ausgestattet war. Videofilme über die Zucht, Haltung und den Hochflugsport wurden dem internationalen Publikum ebenfalls präsentiert.

 

 

 

Internationale Kurzschnäbler Club Ausstellung in Ungarn Eger 
19. - 21.11.1999
Bei der IKC Schau beteiligten sich mehrere Züchter erfolgreich mit je einer Kollektion Wiener Kurze und Wiener Gansel.

 

 

Fortsetzung

 

 


IMPRESSUM